Produkttest

Buchempfehlung: Krafttraining für Kampfsportler

Zuletzt bin ich stolzer Besitzer des Buchs: „Krafttraining für Kampfsportler“ von Christoph Delp geworden und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Als erstes muss ich euch das Fazit mitteilen, das Buch begeistert mich total!!!


Alleine der Einstieg in das Buch ist bereits sehr gelungen. Der Autor geht erst mal auf die Gründe und Vorteile ein die Krafttraining (Kein Bodybuilding!) für uns Kampfsportler mit sich bringt. Außerdem beantwortet er grundlegende Fragen zum Krafttraining für Kampfsportler wie z.B. Wie lässt sich das Training von Kampfsport und Krafttraining am besten verbinden? Wie steigere ich meine Schlagkraft? Was und wann soll ich trainieren? Wie intensiv soll trainiert werden? Auch auf Trainingsplanung und Ernährung geht er ein… Das Hintergrundwissen ist Gold wert.

Das Buch ist eine kompakte Zusammenfassung von einem umfangreichen Wissen über das Thema und auf jeden Fall auch für Fortgeschrittene geeignet.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Autor sehr auf Sportler eingeht, die nicht in einem Fitnessstudio angemeldet sind. Er gibt Tipps für günstiges Equipment, welches man sich für zuhause anschaffen kann. (Natürlich sind aber auch viele Übungen mit Gewichten/Hanteln enthalten.)
Sehr schön finde ich auch das Level System (Eins bis Drei), so werden Einsteiger aber auch Profis mit Übungen versorgt. Generell enthält das Buch eine Vielzahl unterschiedlichster funktionaler Übungen für den kompletten Körper mit Bezug und Nutzen für Kampfsportler.

Daher alles in allem eine klare Kaufempfehlung meinerseits. – Holt es euch, ihr werdet es nicht bereuen.

Viel Spaß beim Lesen und Lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.